Zeitliche
Übersicht

Die Arbeitszeiterfassung hat einige entscheidende Vorteile. Wir setzten die passende Lösung für Ihr Unternehmen um - Zeit die Zeiterfassung zu digitalisieren.

Arbeitszeiten planen, erfassen, dokumentieren.

Die Zeiterfassungssoftware liefert alle erforderlichen Daten für die Entgeltabrechnung. Die Überstundenkonten der Mitarbeiter werden automatisch geführt und können über das Zeiterfassungssystem kontrolliert werden. Auch die projektgesteuerte Zuordnung der Arbeitszeiten wird durch ein modernes Zeiterfassungssystem möglich. Außerdem spart die elektronische Zeiterfassung Personalkosten ein, vor allem in Bezug auf die vielfältigen Aufgaben im Bereich der Zeitwirtschaft.

Zeit auf einen Blick

Umfangreiche Auswertungen:

· Arbeitsstunden

· Überstunden

· Urlaubstage

· Krankheitstage

· Projektstunden

· Produktstunden


Für alle Branchen, alle Größen - sprechen Sie uns an.

Gesetzliche Regelung

Vertrauensarbeitszeit und Überstunden, die nicht genau erfasst werden, dürfte es in vielen Unternehmen geben. Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) könnte damit aber bald Schluss sein (Urt. v. 14.05.2019, Az.: C-55/18).


Der Schutz des Arbeitnehmers und die EU-Arbeitszeit-Richtlinie (2003/88/EG) verlangen von Unternehmen, ein System zur Erfassung der täglichen effektiv geleisteten Arbeitszeit zu schaffen.


Der Auftrag des EuGH geht aber zunächst an den deutschen Gesetzgeber: Der ist nun in der Pflicht, entsprechende nationale Regelungen zu treffen, um die Richtlinie und den damit bezweckten Arbeitnehmerschutz umzusetzen.

Uwe Lilienthal GmbH


Anschrift:

Hauptstraße 68

24887 Silberstedt


T: 04626 18330

F: 04626 1833-69

E: info@uwe-lilienthal.de

 


Show Room:

Moderne Küchenwelten

Smart Home Anwendungen


Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 09:00 - 18:00 Uhr

Samstag               09:30 - 13:30 Uhr

Planungs- und Beratungstermine bitte nach Terminvereinbarung.